Juni 2016 - Aura-Soma und Natur!

B27 Rot/Grün - Robin Hood

Bild: Aura-Soma Equlibrium Öl B27

B27 Rot/Grün

Robin Hood

Eigentlich wollte ich für diesen Monat unbedingt ein Waldbild nehmen und eine vollkommen grüne Flasche wählen, da die Wälder gerade so märchenhaft sind, mit ihrem zarten Grün und dem wuchernden Unterholz.

 

An dem malerischen Mohn der jetzt überall auf den Wiesen und Feldern blüht, konnte ich aber unmöglich vorbeigehen.

 

Aber jetzt zu den Farben. Wieso heißt diese Kombination eigentlich Robin Hood?

 


Mai 2016
B8 Gelb/Blau

April 2016
B11 Klar/Rosa

März 2016
B18 Gelb/Violett

Februar 2016
Klar/Grün

Januar 2016
B12 Klar/Blau

 

Rot und Grün. Das Wurzelchakra und das Herz. Die Farbe Rot wird der Erde zugeordnet, sie symbolisiert das praktische Leben, den Körper, die Gesundheit, die Leidenschaft, die Sexualität und das Materielle, das Geld.

 

Grün ist die Farbe der Natur, des Waldes und des Herzens. Eine der Herzqualitäten ist das Wahrnehmen und Einstimmen auf die eigenen Gefühle und Bedürfnisse und die der anderen.

 

Robin Hood, ein reicher Edelmann, wurde beraubt und sein Land beschlagnahmt. Er zog in die Wälder und folgte der Stimme seines Herzen. Er und seine Bande stahlen von den Reichen und gaben weiter an die Hungernden. Er sorgte auf seine Weise für Ausgleichung, außerhalb der geltenden Regeln. Diese Geschichte ist ein Hinweis auf die Energien, die diese Farben in uns ansprechen (...und soll natürlich nicht zum nachmachen auffordern!! :))

 

Die Farbe Rot symbolisiert die höchste Energie, als Basis für Kraft und Liebe. Energie, um für sich selbst zu sorgen, aus einengenden Mustern auszubrechen und Herausforderungen anzunehmen. Gleichzeitig erinnert das Grün daran, uns selbst treu zu bleiben und den Weg des Herzens zu gehen. 

 

Jetzt kann man gut die eigene Kraft und Energie bei langen Waldwanderungen genießen und sich gleichzeitig über Stille, Raum und Liebe freuen.


Kommentare: 2
  • #2

    Elke (Montag, 20 Juni 2016 07:34)

    vielen Dank liebe Isabel. Das freut mich! Seitdem ich diesen Blog schreibe, werde ich viel sensibler für Farben.

  • #1

    Isabel (Sonntag, 19 Juni 2016 23:07)

    Liebe Elke,
    wunderbar passend,fühle mich vollkommen angesprochen und aufgehoben in deiner Wahl de Farben