· 

Blog: April - Aura-Soma und Natur - B11 Klar/Rosa - Essener Flasche 1 - Erste Hilfe für Liebe

B11 Klar/Rosa

Essener Flasche 1

die Magnolie - Bedeutung

Im April ist die Zeit der Magnolienblüte. Oft zeigen sie sich in einem zarten Rosa mit einem leuchtenden Weiß. Es sind große und kräftige Blüten, die gleichzeitig zart und fast transparent wirken. So ein üppiger Magnolienbusch scheint von Reichtum und Überfluss zu erzählen. In Asien ist die Magnolie ein Symbol für Weiblichkeit, Anmut und Würde. Die geöffneten Magnolienblüten sind sehr frostempfindlich und sie stehen deshalb für Zerbrechlichkeit und mahnen zur Achtsamkeit und Zärtlichkeit.

 

 

B11 Klar/Rosa - "Erste Hilfe" für Liebe

Im Aura-Soma® System steht die Farbe Rosa für bedingungslose Liebe. Aber was genau ist mit "bedingungsloser" Liebe gemeint. Wahrscheinlich kann man das nur für sich selbst erforschen und herausfinden.

 

Am besten Du fragst Dich, "kann ich mich selbst ohne Bedingungen lieben, genauso wie ich bin?" Oder gibt es Bedingungen, z. B. Dinge Du gerne an Dir verändern oder verbessern möchtest, damit Du Dich rundum lieben kannst? Je länger wir uns damit beschäftigen, desto deutlicher wird, wie wenig selbstverständlich bedingungslose Liebe ist. 

 

Wir können es nicht einfach tun. Es ist eher ein Weg, auf dem wir lernen, uns selbst bedingungslos anzunehmen und zu lieben, genauso wie wir sind. 

 

Die B11 - Erste Hilfe Flasche für Liebe, kann uns auf diesem Weg unterstützen. 

 


März 2016
B18 Gelb/Violett

Februar 2016
Klar/Grün

Januar 2016
B12 Klar/Blau

 

Die Farbe Klar

Die klare Flüssigkeit im oberen Teil der Flasche ist ein Symbol für Licht und Bewusstheit. Wir können uns Bewusstheit wie eine Taschenlampe vorstellen, die Licht auf die eigenen Bedürfnisse nach Liebe scheinen lässt.  Auch alte Verletzungen des inneren Kindes können sichtbar werden und wieder heilen. Liebe ist die stärkste Heilkraft.

 

 

Die Essener Flasche

Die Essener, die dieser Flasche ihren Namen gegeben haben,  waren eine Glaubensgemeinschaft vor unserer Zeit. Farben waren für sie ein natürliches Mittel für Bewusstwerdung und Heilung. Sie waren davon überzeugt, dass jeder Gedanke, jedes Gefühl und jedes Wort eine Auswirkung auf ihr weiteres Leben hat und bemühten sich, jede noch so kleine alltägliche Tätigkeit mit Bewusstheit zu tun.

 

 

Die sanften Farben erinnern an eine bewusste, liebevolle Aufmerksamkeit für uns selbst und wie wichtig es ist, darauf zu achten, was wir sagen, wie wir reden und was wir über uns selbst und über andere denken. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Kuh (Dienstag, 01 Februar 2022 12:34)

    Essener sind die besten schweigz igr römer!

Ritmo Elke Währisch - Heilpraktikerin

Faszientherapie, Massage, Bewegungs- und Meditationstraining,                    Aura-Soma®-Beratungen und -Ausbildungskurse

c/o Naturheilkunst Sendling

Waldfriedhofstraße 60

81377 München

Folge Mir auf:

Für aktuelle Termine, Blogartikel und Aura-Soma News nehme ich Sie gerne auf meinen Verteiler.