BLOG: November - Aura-Soma und Natur!

Aura-Soma, B41 Gold/Gold - Die Weisheitsflasche

Bild: B41 Gold/Gold - Weisheit,  Aura-Soma Equilibrium Öl

B41 Gold/Gold

Den goldenen Schatz finden und warum lächelt der Buddha?

Jetzt im Herbst bringt die Sonne die goldenen Blätter zum leuchten. Bei meinen Waldspaziergängen bleibe ich ständig stehen und versuche das goldene Licht in einem Foto einzufangen. Das gelingt natürlich nicht wirklich. In der Natur ist es einfach am schönsten.

 

Es beginnt die Zeit für kuschelige Stunden im warmen Zuhause und wenn du weiterliest erfährst du, warum der Buddha lächelt und wie du mit einer Meditation dein inneres Lächeln entdecken kannst...

 


Was bedeutet die Farbe Gold?

Die Farbe Gold erinnert an das wertvolle Edelmetall, an Goldbarren, an einen Goldschatz und damit auch an Reichtum. 

 

Wir sind alle mehr oder weniger auf der Suche nach Erfolg und Reichtum. Wir arbeiten viel und verbiegen uns selbst dabei, um Geld und materielle Werte anzuhäufen. Besitz und Reichtum geben uns ein Gefühl von Sicherheit. 

 

Das Dumme ist nur, selbst wenn wir die materielle Sicherheit erreicht haben, können wir nicht aufhören, weiterhin nach diesem äußeren Reichtum zu suchen. Es ist wie eine Sucht und da wir nicht allein damit sind, sondern unsere Mitmenschen genauso "süchtig" sind, erleben wir diese Jagt nach immer mehr und mehr und mehr als etwas ganz "Normales".

 

Kann es sein, dass wir eigentlich etwas ganz anderes suchen? 

 

Die Farbe Gold ist auch ein Symbol für unser Streben nach einem Reichtum den wir gar nicht suchen müssen, der einfach immer vorhanden ist.

 

Und das ist der Grund, warum der Buddha lächelt!

 


Warum lächelt der Buddha?

Die Statuen zeigen oft einen etwas rundlichen Buddha im "Schneidersitz", die Augen sind geschlossen und man kann ein feines Lächeln erahnen.

 

Auf mich macht er den Eindruck von Zufriedenheit und Glück. Die Augen sind geschlossen und er schaut nach Innen. Er tut nichts außer zu atmen, nach innen zu sehen und das wahrzunehmen was ist.  

 

Aber was nimmt er wahr? Ich stelle mir vor, dass er eintaucht in seine eigene Mitte, in sein Zentrum und dort etwas findet, was nichts mit dem äußeren Suchen zu tun hat, sondern nur mit dem Sein. Er sieht sein wahres Wesen. 

 

Er findet einen kostbaren, goldenen Schatz in sich selbst und versteht, dass dieser Schatz schon immer da war und immer da sein wird. Und das er selbst Teil eines größeren Ganzen ist. Diese Erkenntnis bedeutet Erfüllung.

 

Das Lächeln ist ein Ausdruck von erfüllt sein, wenn das innere Gold anfängt zu Strahlen!

 

Im Aura-Soma wird diese Erkenntnis auch Weisheit genannt. Eine Weisheit, die größer als der Verstand ist. Ein Verstehen, dass Alles mit Allem verbunden ist. Deshalb hat die goldene Flasche den Namen "Weisheitsflasche" erhalten.

 

Der Herbst ist eine gute Zeit für Meditationen und die "Schatzsuche" nach dem inneren Gold. Die folgende Meditation heißt, "das innere Lächeln".

 

Wer für sich das innere Lächeln entdecken möchte, der kann gleich mit der Meditation beginnen. 

 


Meditation - "Das innere Lächeln"!

 

` ` `

 

DAS INNERE LÄCHELN

 

Nur Meditation kann dir helfen, denn du führst sie niemandem vor, sondern machst sie mit dir selbst aus. Du kannst dabei absolut frei sein. Es braucht dich nicht zu kümmern, was die anderen denken.

 

Wenn du irgendwo sitzt und nichts zu tun hast, entspanne deinen Unterkiefer und öffne den Mund leicht. Fange an, durch den Mund zu atmen, atme nicht tief. Überlasse es dem Körper zu atmen, dann wird der Atem flach und immer flacher. Und wenn du spürst, dass der Atem sehr flach ist, und der Mund ist offen und dein Unterkiefer entspannt, dann wird sich dein ganzer Körper entspannt fühlen.

 

Wenn du so entspannt bist, fühle ein Lächeln in dir aufgehen - nicht im Gesicht, sondern über dein ganzes inneres Wesen verbreitet ... und du wirst es können. Es ist nicht ein Lächeln der Lippen - es ist ein existenzielles Lächeln, das sich nur im Innern ausbreitet.

 

Versuche es, und du wirst wissen, was gemeint ist ... man kann es nämlich nicht erklären. Es ist nicht nötig mit den Lippen zu lächeln, es ist so, als ob du vom Bauch her lächelst; der Bauch lächelt. Und es ist ein Lächeln, nicht ein Lachen, es ist also sehr, sehr sanft, sehr zart, zerbrechlich - wie eine kleine Rose, die sich im Bauch öffnet, und deren Duft sich über den ganzen Körper verbreitet.

 

Wenn du einmal erfahren hast, was diese Lächeln ist, kannst Du 24 Stunden am Tag glücklich bleiben. Und wann immer du dieses Glück vermisst, schließe einfach die Augen und fange dieses Lächeln wieder ein, und du wirst dich wieder glücklich fühlen. 

 

Du kannst jeden Tag so oft du willst dieses Lächeln wiederfinden. Es ist immer da.

 

` ` `

 

...aus "Das Orangene Buch, die OSHO Meditationen für das
21. Jahrhundert".

 


Die Weisheitsflasche, wie wird sie angewendet?

B41 Gold/Gold

Das goldene Öl unterstützt Freude und Glück in jedem Moment. Es hilft  Klarheit zu finden, besonders wenn man sich ängstlich und unsicher fühlt. Es unterstützt ein Leben aus der eigenen Mitte und verschafft Zugang zu innerer Weisheit.

 

Das Aura-Soma Öl B41 wird mit der linken Hand geschüttelt, damit Wasser und Öl eine Emulsion ergeben. Dann morgens und abends um den Bauch herum, den Solarplexus, den Rücken und der Wirbelsäule auftragen. 

 

Wichtig: ein Aura-Soma Öl sollte immer nur von einer Person benutzt werden.

 


Der goldene Pomander!

Mit seinem frischen Duft aus 49 Kräutern und Pflanzenextrakten zerstreut dieser Pomander Ängste und Unsicherheiten. Auch bei Prüfungsängsten hilft er, sich an das Gelernte zu erinnern. Er stärkt das Selbstvertrauen in das eigene Gefühl und die innere Weisheit. 

 

Vom Pomander drei Tropfen auf die linke Handfläche geben, langsam in den Händen verreiben und um den gesamten Körper herum in die Aura streichen. Dann den Duft dreimal tief durch die Nase einatmen.

 

Pomander können mit anderen Menschen geteilt und nach Bedarf angewendet werden. Für Meditationen und Energiearbeit sind sie wertvolle Helfer.

 


Ich freue mich über Deinen Kommentar!


Weitere Blogartikel: Farbenspiele aller Monate in 2016

B82 - Oktober 2016

B87 - September 2016


B67 - August 2016

B10 - Juli 2016

B27 - Juni 2016

B8  - Mai 2016


B11 April 2016

B18 - März 2016

B13 - Februar 2016

B12 - Januar 2016


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Anugito (Donnerstag, 03 November 2016 14:04)

    super, super, super !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • #2

    Ritmo (Donnerstag, 03 November 2016 21:24)

    Danke Dir!!!!!!!!!!!