
B18 Gelb/Violett
Ägypterflasche 1 /Ge-zeitenwechsel
Im März zeigt sich das Gelb durch viele Frühlingsblumen.
Krokusse, Winterlinge, Huflattich, Goldstern und den Narzissen. Natürlich denken wir alle bei Gelb auch an die Sonne und freuen uns auf die Wärme, die durch diese kleinen Blüten schon angekündigt wird.
Im Chakrensystem wird das Gelb dem Solarplexus, dem dritten Chakra zugeordnet. Einer der Aspekte von Gelb oder dem dritten Chakra ist die Energie von "ich will".
Z.B. "ich will etwas bestimmtes erreichen". Dieses Wollen kann sich ganz unterschiedlich äußern. Es kann Stress bedeuten und dann nutzt man die Ellenbogen wie in einem Kampf. Es kann sich gegen andere Menschen richten und die werden dann zu Konkurrenten.
Diese Art von Wollen hat bestimmte Symptome, es ist anstrengend und oft mit einem Druck im Bereich des Solarplexus verbunden.
Die gelbe Energie kann sich auch anders äußern. Z.B. in Klarheit über das was ich will.
Die Symptome sind dann Freude, Energie, Leichtigkeit, Spaß am Lernen und Mut für neue Ideen. Dann kann sogar die spirituelle Energie der violetten Farbe entdeckt werden und die Gegensätze die in dieser komplementären Farbkombination stecken, werden zur Bereicherung.
An den Symptomen kann man meistens gut erkennen, auf welche Art wir gerade etwas "wollen".
Ganz schön praktisch!
Kommentar schreiben